Sakrileg

Standard

LOGONA
AKTIV GLÄTTENDE FEUCHTIGKEITS-MASKE

 

Das darf man nicht, oder: eine Gesichtsmaske einfach als Creme benutzen? Eine Maske spachtelt man drauf, lässt sie einwirken und nimmt sie danach wieder ab, um im Anschluss sein Gesicht mit anderen Pflegeprodukten weiter zu behandeln.
Habe ich aber gemacht, und zwar genau eine Woche lang, denn so lange hat der Inhalt eines Tütchen für das morgendliche Eincremen gereicht. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden.

Bei den Anwendungshinweisen der Maske steht: „Ca. 10–15 Minuten einwirken lassen. Anschließend mit warmem Wasser abspülen und die Haut mit LOGONA ERFRISCHENDEM GESICHTSWASSER auf die nachfolgende Pflege vorbereiten.“

Dass ich die Maske wieder mit Wasser abwaschen soll, hat mir nicht ganz eingeleuchtet, deshalb habe ich mir die Mühe gemacht, die Inhaltsstoffe der Maske mit denen der LOGONA AKTIV GLÄTTENDEN TAGESCREME zu vergleichen. Das Ergebnis hat mich schon etwas überrascht, denn die Inhaltsstoffe sind, wenngleich in leicht abweichenden Mengenverhältnissen, nahezu identisch! Diejenigen, die ich nicht in der Tagescreme gefunden habe, sind jedoch in der Augencreme beziehungsweise im Serum aus der Moisture-Reihe enthalten. Einzig Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, auf deutsch “Rübenkohlsterin”, ist nur in der Maske zu finden. Rübenkohlsterine tragen ebenso zur Pflege der Haut bei.

Betrachten wir einmal die Preisgestaltung:
Die Maske wird im Zweierpaket zu 2 x 7,5 Millilitern verkauft und kostet 2,45 €. Das sind 16,33 € pro 100 ml.
Die Tagescreme wird in einer 30-ml-Tube gehandelt und kostet 10,95 €, folglich 36,50 € für 100 ml.

Wie lässt sich die Preisdifferenz erklären angesichts der nahezu identischen Inhaltsstoffe? Ich habe keine Erklärung.

Wie fällt daher mein Fazit aus?

  • Mit dem hautpflegenden Ergebnis war ich sehr zufrieden.
  • Die Maske hinterlässt, als Creme benutzt, ein etwas glänzendes Finish, das im Laufe des Tages verschwindet, da ich sehr trockene Haut habe.
  • Für mich in der kalten Jahreszeit gut geeignet.
  • Da die Maske in einem flexiblen Tütchen kommt, ist die Entnahme etwas unbequem. Man schneidet es am besten nur an einer Ecke auf.

Für mich als Creme ein Nachkaufprodukt.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..