Tja, Anne

Standard

Wenn ich nur Antje kennte
wie traurig müsste ich sein
Wie sehr würde ich mich in Frage stellen
Wie sehr würde ich Aggressionen niederringen
Wie sehr
Wenn ich nur Antje kennte

Aber kenne ich die
die mich nähren
die die Dinge denken, sagen
und verstehen
die mir die Welt bedeuten
Kenne ich Menschen, deren Emotionen
in den Grund ihres Selbst fallen
die danach tauchen
um den Schatz zu heben
die sich nackt machen
bevor sie in den Tauchanzug steigen
und sich in unbekannte Gewässer
wagen?

Wenn ich nur Antje kennte
Wie traurig wäre ich
Wie einsam
Antje und meine Mutter
Meine Mutter heißt Antje im Inneren.

Schreckliche Dinge
Die ihnen einst
den Strick um den Hals knoteten
sie am Pflock festbanden
um fortan im Kreis zu laufen
und zu blöken, zu blöken

Sei doch froh wie der Mops im Haferstroh
Hast du auch gut gegessen
Alles ist gut – juhu
Geh da nicht hin
Da ist’s gefährlich

Antje kennt alle Emojis
benutzt doch nur die niedlichen

Wie einsam muss ich bleiben
wenn ich nur Antje kenne
wenn die innere Antje
blökt und mich
umklammert

Ich bin des Blökens müde

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..